Your Page Title

Zwei Hardtails wie Batman und Bruce Wayne

Zwei Mountainbikes, zwei Hardtails und doch so verschieden. Das BMC Teamelite TE01 steht für Understatement, mit Shimano XTR Di2 wie es Julien Absolon bewegt ist die Nobelvariante. Ausgestattet mit AX-Lightness Laufrädern und Dugast Schlauchreifen ist es das Bike der Wahl für superschnelle Runden auf der XC-Strecke und Marathons mit schier endlosen Anstiegen. Das ausgeklügelte Federungssystem nimmt die groben Schläge aus den Abfahrten und sorgt dennoch dafür, auf steilen Kletterpassagen keine Energie zu verschwenden. Das Stanton Switchback ist der Böse im Gespann. Mit seinem Stahlrahmen und der RockShox Pike ist es verspielt, nimmt es mit jeder Abfahrt auf, will aber auch gefahren werden. Die Kombi aus Schwalbe Magic Mary und Hans Dampf in Super Gravity Ausführung sorgt in Kombination mit den PanchoWheels mit DTSWISS EX 471 Felgen und dem Renthal Cockpit für Spurtreue in allen Situationen.

 

 

 

The next BIG Fat Thing, das Moustache M.A.S.S. Starck Fat-E-Bike mit Bosch Antrieb

Der neueste Hingucker in der Radklinik ist eingetroffen, das Moustache M.A.S.S. Starck Fatbike mit BOSCH Antrieb. Wir haben das Fatbike schon auf den Wegen um Trofaiach getestet und nun gibt es wirklich keine Ausreden mehr sich im Herbst auf feuchten Wurzeln und Wegen durch die Natur zu bewegen. Der Grip ist einfach unglaublich und mit dem Drehmomentstarken BOSCH Antrieb ist auch kein Anstieg zu steil. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

Herbstzeit ist Querzeit

Der Winter naht doch wie auch bei der Bekleidung gilt, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur das falsche Rad! Doch mit der neuen BMC Crossmachine CX01 mit vollständiger Shimano DURA ACE Di2 Ausstattung, hydraulischen Scheibenbremsen gepaart mit einem ZIPP 303 Laufradsatz und Dugast Schlauchreifen verliert jede feuchte Schrägfahrt ihren Schrecken!

BMC Timemachine TM01 Edition White

Rechtzeitig zum Trainingsstart für die Ironmansaison 2015 ist die BMC Timemachine TM01 fertig gestellt worden. Die vollständige Dura Ace DI2 Ausstattung gepaart mit einer Power2max Leistungsmessung und der neuen Xentis Mark2 TT sorgt sicherlich für die nötige Motivation um über den Winter das Trainingspensum plangerecht zu absolvieren und beim Wettkampf auf der Straße für schnelle Radsplits!

Die Maschine des Weltmeisters

Die limitierte Edition der BMC Teammachine SLR01 im Regenbogendesign des Weltmeisters 2012 Philipe Gilbert strahlt in vollem Glanz!

Der passende Helm zur BMC Timemachine TM01

Genau rechtzeitig zum IRONMAN Austria 2013 in Klagenfurt ist der passende Helm zur BMC Timemachine TM01 eingetroffen.

Der Sommer kommt

Die Sonne zeigt sich immer intensiver und auch die ersten Custom Modelle der Radklinik werden aus dem Winterschlaf geweckt. Diesmal ist es eine BMC Timemachine TMR 01 in einer auf ein Stück limitierten Tour de France Edition. Wir sind gespannt wie das BMC Pro Tour Team bei der hundertsten Austragung der Tour de France das passende Rad zu einem etwaigen gelben Trikot gestalten wird.

Limited Edition Bekleidung

Die neue limitierte Bekleidungsserie im Design des BMC Pro Tour Teams ist eingetroffen, die Qualität der Marke MOA ist einfach unglaublich. Aber auch das US-Design von Kalas überzeugt auf ganzer Linie!

BMC impec white edition

Das erste weiße Impec mit SRAM Red und Zipp Laufrädern ist eingetroffen und wartet nur darauf die Passstraßen hinaufzufliegen.

Zipp Fixie Festspiele

Der Fixie-Virus ist anscheinend hochansteckend!!! Die ersten Teile für das nächste Eingangrad auf höchstem Niveau sind eingetroffen. Zipp 900 Disc mit Freilaufrotor und fixed Option, Zipp 808 Firecrest und Zipp Anbauteile. Der Rahmen lässt noch auf sich warten, wird sich aber sicher hervorragend zu den Anbauteilen gesellen. 

Ridley Noah Fast Campagnolo SuperRecord EPS

Das Frühjahr kommt und auch die wirklich heißen Rennmaschinen werden aufgebaut, das letzte Highlight seht ihr hier, ein Ridley Noah Fast mit Elektronischer Campagnolo EPS SuperRecord Gruppe und EASTON EC90SL Laufrädern. Die Bilder zum Rad gibts hier http://www.mandlerrad.at/custom-bikes/ridley-noah-fast-campagnolo-superrecord-eps/

Airstreeem EEE SuperRecord EPS

Die erste Campagnolo SuperRecord EPS Gruppe ist eingetroffen und wurde auch gleich an einem Airstreeem Triple EEE mit Zipp Laufrädern verbaut. Die Bilder zum Aufbau mit kleinen Hindernissen und das illegale Gewicht gibt es hier http://www.mandlerrad.at/custom-bikes/airstreeem-eee-campagnolo-superrecord-eps/

BMC Timemachine TM01

Endlich ist das heißeste Eisen von BMC die Timemachine eingetroffen und wurde auch gleich zweckentfremdet. Aber die HED Stinger Disc und H3D machen auch am Fixie eine sehr gute Figur http://www.mandlerrad.at/custom-bikes/bmc-timemachine-tm01-fixie/

impec handmade by machines

Die Wartezeit hat ein Ende, die ersten BMC impecs, handmade by machines sind in der Radklinik eingetroffen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst vom Arbeitsgerät des BMC Protour Teams um Cadel Evans und Philippe Gilbert.

Icaruslights Di2 Battery Pack in der Crossmachine

Nachdem der cleane Look des Icaruslights Di2 Battery Packs einen Titanrahmen verschönert hat, haben wir uns gedacht, dass der unsichtbare Akkupack auch der Crossmachine gut stehen würde.

BMC Crossmachine CX01 Phonak

Pünktlich für Weihnachten wird die BMC Crossmachine fertig. http://www.mandlerrad.at/projekte/

Back to the 90's

Hin und wieder erreichen Klassiker unsere Werkstatt, die uns wirklich begeistern. So etwa ein Giant XTC mit Starrgabel, Gripshift, Magura HS33 und Race Face Kurbeln. Aber der Wahnsinn sind sicher die beiden Laufräder, vorne Spinergy und hinten ein Tioga Disk Drive! John Tomac, wo bist du?

Mountainbikes 2012

Die ersten 2012er Mountainbikes von BMC und SCOTT sind eingetroffen. Und natürlich auch die 29er Big Wheels Variante von BMC das Teamelite TE29 ist bereits verfügbar.

Elektroinstallation einmal anders

Gerade arbeiten wir an der Integration eines Icaruslights Akkus in die AX-Lightness Sattelstütze eines Titanrahmens.

BMC Promachine SLC01 World Champion

Rechtzeitig zur Rad Weltmeisterschaft in Kopenhagen am 25. September ist unser letztes Projekt fertig geworden. Die BMC Promachine SLC01 in der World Champion Lackierung.

BMC impec 2012

Die Wartezeit hat bald ein Ende, das BMC impec, handmade by machines und die BMC Timemachine TM01, mit der Andreas Raelert die Fabelzeit beim Radsplit auf der IRONMAN Strecke in Roth erzielt hat, werden in Kürze bei uns in der Radklinik eintreffen. Überzeugt euch selbst von den Arbeitsgeräten der BMC Protour Mannschaft und vielen weiteren 2012er Modellen.

Das gelbe Trikot in Trofaiach

Wir hissen die BMC Fahne für den Sieger der Tour de France 2011, Cadel Evans vom Team BMC!

Betriebsausflug

Ein Betriebsausflug führte uns zur Österreichrundfahrt nach Schladming. Es ist einfach unglaublich mit welchem Aufwand die Profis abseits der Tour de France den Radsport betreiben. Das zeigt wie wichtig die Teams die Österreichrundfahrt noch immer nehmen!

POP Products Tubular MTB Laufradsatz

Nach langer Wartezeit ist der unglaublich leichte POP Products Tubular MTB Laufradsatz endlich eingetroffen. Das Gewicht spricht für sich, das Vorderrad wiegt 460g, das Hinterrad 520g! In Kombination mit Ashima Discs, Carbon-Ti Schnellspannern und A. Dugast Schlauchreifen ein Laufradsatz für den Wettkampfeinsatz!

BMC on tour in Trofaiach

An einem wunderbaren Samstag im April konnten wir Hape von BMC mit seinem BMC Tourbus in der Radklinik begrüßen. Unsere Kunden konnten sich bei Testfahrten von der Qualität der BMC Bikes überzeugen und testeten das komplette Sortiment von der Teammachine des BMC Protour Teams über das neue Teamelite Hartdtail bis hin zum Racefully Foustroke und dem All-Mountain Fully Trailfox auf Herz und Nieren.